START DEEN
START DEEN

FRANZ ANTON MAYER WEINGUT

Der Weinbaubetrieb Franz Anton Mayer beschäftigt sich seit mittlerweile 4 Generationen mit dem, was die fruchtbaren Lössböden der Region Wagram hervorbringen: Geschmackvolle, sortentypische und unverwechselbare Weine.

Dieser mehr als 115-jährigen Tradition fühlen wir uns verpflichtet. Jetzt und auch in Zukunft.

ADVENT, ADVENT, DAS ZWEITE LICHTLEIN BRENNT...

tl_files/weblab/Veranstaltungen/Adventkranz_2_final02.gif

 

Gewinne Genuss!

Gewinne die AWC-SIEGERWEINE - 3 Flaschen Grüner Veltliner Hochrain & 3 Flaschen Grüner Alpiner - und eine WEINVERKOSTUNG für 4 Personen im WEINBLICK!

Teilt, liked und kommentiert dazu das Gewinnspiel auf Facebook https://www.facebook.com/franz.a.mayer/ und schon könnt ihr teilnehmen! 

Viel Glück und eine entspannte Vorweihnachtszeit...

 

GLÜHWEIN & MARONI

 

SAVE THE DATE

10. Dezember 2016, 11 bis 18 Uhr

Weinblick, Feuersbrunner Kellergasse

Genießt mit uns gemeinsam einen entspannten Nachmittag mit Glühwein & Maroni in der meist hektischen Weihnachtszeit.

 

 

GOLD & SILBER BEI AWC 2016

Was für eine Freude! Gleich 2 Weine wurden von der renommierten Austrian Wine Challenge ausgezeichnet - GOLD für GRÜNER VELTLINER HOCHRAIN 2015 und SILBER für GRÜNER ALPINER 2015.

Grüner Veltliner Hochrain 2015:
Elegante Frucht verbunden mit sortentypischer Würze, vollem Körper und viel Länge. Passt besonders zu Kalb, Ente und Fisch.

Grüner Alpiner 2015:
Würzig aromatischer Grüner Veltliner mit harmonischer Säure, der besonders zur österreichischen Küche passt.

 

tl_files/weblab/Homepage/auszeichnungen/auszeichnung-2016.jpg

Weinlese 2016

 

Wir holen uns die Sonne in den Keller...

Ein Update aus Weingarten und Keller - es geht stürmisch zu! Trotz der teils schwierigen Bedingungen im heurigen Weinjahr lässt uns die bisherige Qualität der bisherigen Ernte auf tolle Weine hoffen. Beim Grünen Veltliner ist von Most über Sturm bis zu Staubigem derzeit alles dabei, die Trauben für den Rosé sind fast zur Gänze im Keller, und die Aromasorten zeigen sich von ihrer besten Seite. Jeden Tag werden die noch im Weingarten hängenden Trauben auf Qualität und Reife untersucht, um den idealen Lesezeitpunkt zu erwischen. Wir sind gespannt wie es weitergeht...

 

 

NEU - Österreich Spritzer

 

 

Unser neuestes Produkt ist da - Österreich Spritzer! Perfekt für die Spätsommer-Tage - erfrischend, fruchtig, leicht und spritzig, der perfekte Genuss fürs Freie und Events jeder Art, praktisch für unterwegs! Der ideale Trinkspaß!

Zum Spritzer...

Starnacht aus der Wachau 2016

Ein fulminantes Wochenende bei der Starnacht aus der Wachau, Rossatzbach - Tagträumer, Glasperlenspiel, Reinhard Fendrich, Laith Al-Deen, Andrea Berg und viele mehr begeisterten am ersten September-Wochenende die Gäste. Auch diesmal gab es wieder exklusiv die Weine von Franz Anton Mayer, die großen Anklang fanden und zur tollen Stimmung beitrugen.

Weitere Fotos finden Sie HIER!

tl_files/weblab/Veranstaltungen/Starnacht 2016/starnacht-web.jpg

Mehr Infos zur Starnacht-Eventserie: www.starnacht.tv

Stars fliegen auf Franz Anton Mayer

Franz Anton Mayer ist der exklusive Weinpartner für die Starnacht am Wörthersee Mitte Juli und die Starnacht aus der Wachau Anfang September. Die begehrten Weine unseres Weinguts werden bei allen kulinarischen Highlights rund um die Starnächte den Stars der Künstlerwelt und den Gästen serviert. Im Mittelpunkt steht die Alpiner-Linie - vom Grünen Alpiner über den neuen Rosa Alpiner bis zum Roten Alpiner. Wir freuen uns darauf, unsere Weine auf diesen Musikeevents vor traumhaften Kulissen zu präsentieren!

Mehr Infos zur Starnacht-Eventserie: www.starnacht.tv

tl_files/weblab/Homepage/Aktuelles/Starnacht_Eventserie.png

NEU - Rosa Alpiner 2015

Wir ergänzen mit dem Rosa Alpiner unsere junge, erfolgreiche „Alpiner“-Produktlinie. Rechtzeitig vor dem Sommerbeginn kommt damit der ideale Wein für laue Sommerabende, gemütliche Grillpartys und unbeschwertes Trinkvergnügen. Der Rosa Alpiner ist eine fruchtbetonte, frische Cuvée. Lasst euch diesen Rosé nicht entgehen!

Weitere Infos zum Wein

tl_files/weblab/Homepage/WEINpics/Rosa_Alpiner_Startseite.jpg

Franz Anton Mayer in neuen Händen

Gerhard Pfaffeneder steigt in das Weingut ein und übernimmt die Geschäftsführung. Seine langjährige Erfahrung im Weinbereich wird er optimal nützen können und das Team vor allem im Vertrieb unterstützen. Mehr dazu hier

tl_files/weblab/Homepage/Aktuelles/Gerhard_Pfaffender_web.png

Join us on Facebook!! tl_files/weblab/social-facebook-box-blue-icon.png

2